Über mich

Mein Name ist Florian Braun und ich arbeite derzeit als Key Account Manager Online Marketing beim Sparkassen-Finanzportal.

Das Interesse für das Thema “E-Couponing” resultiert unter anderem aus meiner Masterthesis, die ich über das Thema “E-Couponing – Eine Analyse der Erfolgsfaktoren und Potentiale im E- und M-Commerce” im Rahmen des Master-Studiums “Sales and Marketing” an der Wiesbaden Business School verfasst habe. Neben der Identifikation der Erfolgsfaktoren habe ich eine empirische Befragung zum Konsumentenverhalten bezüglich Electronic- und Mobile-Couponing durchgeführt.

Auszüge der Arbeit sowie aktuelle Entwicklungen und Analysen über E-Couponing poste ich in meiner Freizeit in diesem Blog.

Zuvor habe ich ein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt “Finanzdienstleistungen” an der FH Kaiserslautern abgeschlossen. Darüber hinaus war ich Mitbegründer der Online-Community Citydisplay.de und habe diverse Praktika bei der DekaBank, studiVZ und der Deutschen Börse absolviert.

Weitere Informationen zu meiner Person gibt es unter vita.florian-braun.de.


Weitere Profile im Web

 

© 2011 E-Couponing Blog. Alle Rechte vorbehalten.